Eines der Ziele von Microsoft war es, uns die Möglichkeit zu geben, synchron mit unserem Windows-PC und Mobiltelefon zu arbeiten. Hierfür haben wir einige sehr interessante Softwarelösungen und bestimmte Funktionen im Betriebssystem integriert.
Dies gilt natürlich auch für die neuesten Windows-Versionen, wobei die neueste Version eine Schlüsselrolle spielt. Auf diese Weise haben Benutzer die Möglichkeit, auch dann, wenn sie an ihrem Windows-Rechner sitzen, weiterhin mit ihnen zu interagierenAndroid-Handy. Tatsächlich ist Microsoft bestrebt, die diesbezüglich verfügbaren Funktionen im Laufe der Zeit zu erweitern.
Aber natürlich ließen die Probleme wie immer nicht lange auf sich warten, wie wir Ihnen weiter unten verraten. Seit einiger Zeit ist dieAnwendung namens Mobile LinkEs ist für Windows und Android verfügbar und hat sich zum Hauptverbindungspunkt zwischen beiden Plattformen entwickelt. Dies ist ein Programm, das sich nach und nach weiterentwickelt und an die aktuelle Zeit angepasst hat.
Gleichzeitig basiert eine gute Anzahl mobiler Endgeräte aufSie aktualisieren derzeit auf die neueste Version des Systems. Konkret verweisen wir aufAndroid 15Es scheint, dass es bei der Synchronisierung mit Windows nicht so gut funktioniert, wie wir es gerne hätten. Wie viele Nutzer derzeit erleben, führt die neue Android-Version dazu, dass die oben genannte Mobile Link-App nicht mehr richtig funktioniert.
Der Softwareriese ist sich dessen bereits voll bewusst und warnt seine Benutzer vor dem Problem.
So schlägt Android 15 fehl, wenn wir das Handy mit Windows verbinden
Alle, die die oben genannte Anwendung bereits synchronisiert mit Ihrem Mobiltelefon genutzt haben, werden die Vorteile bereits kennengelernt haben. Wir haben zum Beispiel die Möglichkeit dazualle Benachrichtigungen erhaltendes Android-Telefons auf unserem Windows-Computerbildschirm. Sowohl im privaten als auch im beruflicheren Umfeld ist dies für die meisten Benutzer sehr nützlich.
Wir müssen aber auch berücksichtigen, dass Android 15 eine integriertneues Benachrichtigungssystemdass Google der neuen Version hinzugefügt hat. Aufgrund dieser Neuheit können bestimmte Benachrichtigungsquellen möglicherweise nicht über Mobile Link auf unseren Windows-PC zugreifen.
Im Grunde bedeutet dies, dass bestimmte Benachrichtigungen, die das Terminal erreichen, nicht auf unserem Windows-Bildschirm angezeigt werden, was ein ernstes Problem darstellt. Diese Integration in Android 15 erfolgt, umdie Sicherheit verbessernallgemeines Betriebssystem, wirkt sich jedoch negativ auf die Synchronisierung mit Windows aus. Und das Schlimmste ist das nicht, denn offenbar wird die Lösung nicht einfach umzusetzen sein.
Das bedeutet, dass das von uns erwähnte Problem voraussichtlich nicht bald behoben wird und daher noch eine Weile bestehen bleibt. Das Merkwürdige an dem Problem ist, dass der Fehler diejenigen betrifft, die die App aus dem offiziellen Google Store heruntergeladen haben. Auf Terminals, auf denen die Anwendung vorinstalliert ist, funktioniert alles wie zuvor.