Diese 3 Windows-Einstellungen führten dazu, dass es bei meinen Spielen zu FPS-Einbrüchen kam: So habe ich sie deaktiviert

Unter den vielen Einsatzmöglichkeiten, die wir derzeit für das Windows-Betriebssystem von Microsoft nutzen, ist das Spielen für viele Benutzer von zentraler Bedeutung. Daher stellt uns der Softwareriese für diese Aufgaben immer mehr Funktionen zur Verfügung.

Aber es versteht sich von selbst, dass wir unsere Windows-basierten Computer unter anderem auch zum Arbeiten oder zur Fortbewegung im Internet nutzen. Im Grunde bedeutet das, dass der Softwareriese uns auch verschiedene integrierte Tools und Funktionen zur Verfügung stellt, um die Gesamtfunktion des Betriebssystems und unser Benutzererlebnis zu verbessern.

Tatsächlich können wir manchmal feststellen, dass einige dieser integrierten Funktionen, die wir erwähnt haben, ins Spiel kommen.Konflikt mit unseren Spielen. Das bedeutet im Grunde, dass einige dieser Windows-Tools unser Freizeiterlebnis beeinträchtigen. So finden wir bei bestimmten Gelegenheitendeutliche FPS-Einbrüche, etwas, das wir weitgehend vermeiden können.

Daher zeigen wir Ihnen im Folgenden drei Einstellungen, die Sie in diesen Situationen deaktivieren könnenVerbessern Sie die Spieleleistungunter Windows. Wenn Sie während Ihrer Spiele wiederholt einen Rückgang der FPS feststellen, sollten Sie diese im System integrierten Funktionen, die wir weiter unten erwähnen, deaktivieren. Dies sind Eigenschaften, die diese Betriebsart überhaupt nicht beeinflussen, aber beim Ausführen dieser Art von Software unter Windows schädlich sein können.

Änderungen in Windows, damit Spiele besser laufen

Diese Änderungen gelten für die neuesten Versionen des Microsoft-Betriebssystems, die noch vom Unternehmen unterstützt werden. Wir beziehen uns sowohl auf Windows 10 als auch auf Windows 11, wo wir diese integrierten Tools deaktivieren können.

Speicherintegrität. Hier handelt es sich um eine Funktion, die dafür sorgt, dass der PC vor Schadcode und nicht signierten Treibern geschützt bleibt. Darüber hinaus stellt es grundlegende virtuelle Maschinendienste für Windows bereit. Es gibt jedoch zahlreiche Berichte, die darauf hinweisen, dass die Deaktivierung dieser Einstellung von Vorteil sein könnteVerbessern Sie die FPS in Spielen. Um all dies zu deaktivieren, greifen wir zunächst auf die Anwendung „Einstellungen“ zu, um den Abschnitt „Windows-Sicherheit“ zu öffnen. Hier gehen wir zu Gerätesicherheit / Kernel-Isolation, wo wir nun die Speicherintegrität deaktivieren können.

Hyper-V. Hierbei handelt es sich um eine Virtualisierungstechnologie, die in Windows standardmäßig aktiviert ist und es ermöglicht, verschiedene Betriebssysteme als virtuelle Maschinen auszuführen. Es gab jedoch viele Beschwerden darüber, dass Hyper-V zu Systemverlangsamungen und Leistungsproblemen führen kann. Dies wird besonders deutlich, wenn wir einen alten oder einen alten PC habenwenig RAM. Um diese Funktionalität zu deaktivieren, greifen wir auf das Fenster „Windows-Funktionen“ zu, suchen nach dem Eintrag „Windows Hypervisor Platform“ und deaktivieren ihn.

Nagle-Algorithmus. Falls Sie Stammgast sindUm FPS zu gewinnen und Probleme mit Verzögerungen zu vermeiden, ist es ratsam, diese Funktionalität zu deaktivieren. Es steuert die Übertragung von Datenpaketen und anstatt alle Pakete auf einmal zu senden, kombiniert es vor der Übertragung die kleinsten mit den größten. Dies kann bei Echtzeitspielen zu Latenzproblemen führen. Um es zu deaktivieren, öffnen wir ein Eingabeaufforderungsfenster und geben mit dem Befehl ipconfig unsere IP-Adresse an. Jetzt greifen wir auf die Registrierung zu und sind hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/Interfaces

Jetzt suchen wir nach dem Schlüssel namens DhcpIPAddress, der die IP als Wertdaten enthält, und doppelklicken. Jetzt ändern wir seinen Wert auf 1. Dasselbe machen wir mit dem Eintrag namens TcpAckFrequency.