Wenn Ihr Auto älter als 30 Jahre ist, können Sie es jetzt einfacher und günstiger als Oldtimer anmelden

Es kommt immer häufiger vor, wenn man mehr als ein Fahrzeug besitzt. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass wir ein neues, moderneres Auto gekauft haben, das Auto, das uns seit Jahrzehnten begleitet, aber behalten möchten.

Und viele Bürger in unserem Land haben ein altes Fahrzeug in der Garage gelagert, wissen aber nicht so recht, was sie damit machen sollen. Wenn sie es verkaufen oder auf den Schrottplatz schicken, tut es ihnen sehr leid, deshalb bieten wir Ihnen jetzt eine sehr attraktive Lösung. Es kann vorkommen, dass wir es auf viel einfachere Weise als bisher als historisch registrieren können.

Voraussetzungen, um ein Auto als historisch zu deklarieren

Wir erzählen Ihnen das alles, weil in der Vergangenheit1. Oktober 2024hat die diesbezüglichen Vorschriften drastisch geändert. Dank dieser Modifikation haben wir nun die Möglichkeit, unser Fahrzeug schnell und einfach in die historische Katalogisierung zu überführen.

Die einzige notwendige Voraussetzung ist zunächst, dass es über eine verfügtAlter größer als 30 Jahre. Sobald das Fahrzeug als solches diese Anforderung erfüllt, können wir uns daran machen, es als historisches Auto zu deklarieren.

Abgesehen von den von uns erwähnten Dienstaltersjahren werden wir auch für die Durchführung des Verfahrens als solches benötigtvier aktuelle Fotosdes Fahrzeugs, damit der Zustand überprüft werden kann. Ein weiterer Aspekt, den wir zunächst bedenken müssen, ist, dass wir für das, was wir Ihnen sagen, eine Gebühr zahlen müssen, die etwa in der Höhe liegt20 Euroin diesen Momenten. Es ist wichtig, dass wir bedenken, dass die Kosten des Prozesses als solche bis zu der von uns erwähnten Änderung der Vorschriften viel höher waren.

So führen Sie den Vorgang mit unserem Online-Fahrzeug durch

Wie Sie sich vorstellen können, handelt es sich hierbei um einen Vorgang, den wir im Laufe des Jahres durchführen könnenOffizielle Website der DGT. Und die Generaldirektion Verkehr versucht derzeit, uns diesen Prozess so einfach wie möglich zu machendiesen Link.

Auf dieser Website werden wir bereits darüber informiert, dass das Fahrzeug unbedingt über das verfügen mussTÜV bestandenund auch alleSteuern gezahltund aktuell. Darüber hinaus müssen Sie ordentlich angemeldet sein und dürfen selbstverständlich nicht abgemeldet werden.

Hier finden wir auch eine Reihe von Dokumenten im PDF-Format, um die entsprechenden Daten einzugeben, falls wir die Änderung jederzeit persönlich vornehmen möchten.DGT-Büro.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass wir uns für die Durchführung des eigentlichen Online-Vorgangs digital ausweisen müssen. Dies ist etwas, was wir auf der DGT-Website über das tun könnenCl@ve-Methode. Von dort aus müssen wir nur noch die Daten eingeben, die auf der Website zu uns und dem Fahrzeug, das wir in ein historisches Fahrzeug umbauen möchten, abgefragt werden.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass wir zu diesem Zeitpunkt Eigentümer des Fahrzeugs sein müssen, um den Vorgang selbst abschließen zu können. Sobald die Gebühren in Höhe von 20,81 Euro bezahlt sind, werden wir auf der Website um 4 Fotos des Autos gebeten. Wir müssen nur darauf wartenneuer Führerschein.