Android 16 wird Sie nicht erneut durch einen Anruf hacken

Die neue Version des Betriebssystems für Android Mobile Devices verspricht die sicherste Version in der Geschichte. Zumindest versichern sie Ihnen von Google. Mit der Ankunft von Android 16 haben die von Mountain View die sogenannten "Kröte" -Angriffe angekündigt: telefonische Angriff Lieferung. Eine der von Cyberkriminellen am meisten verwendeten Techniken, um unsere persönlichen Daten per Telefonanrufe zu stehlen.

Die neue Version von Android wird neue Sicherheitsmaßnahmen implementieren, um zu verhindern, dass eine externe Anwendung unser Telefon während der Anrufe bearbeitet. Dies impliziert eine entscheidende Sicherheitsverbesserung angesichts dieser Typologie des Cyber ​​-Angriffs, die für die ahnungslosen Benutzer immer anspruchsvoller und glaubwürdiger ist. Können wir sagen, dass Android 16 das Ende dieser Art von Cyberkriminalität ist?

Was sind Hackeos durch Anrufe?

Die sogenannten Kröteangriffe sind eine Technik, die von Hackern verwendet wird, um wichtige Daten durch den Anruf zu stehlen. Der Prozess besteht darin, das Opfer eine Anwendung zu installieren, um etwas Wichtiges, angeblich, zu überprüfen, und durch eine Anwendung, die sie uns senden, werden sie mit unseren sensiblen Daten gestellt. Dazu ändern diese Anwendungen die Telefonberechtigungen, um jede Kommunikation abzufangen, und können somit auf eine echte Bedeutung zugreifen.

Um uns vor dieser Art von Angriff zu schützen, wird Android 16 bestimmte Maßnahmen durchführen, unter denen wir hervorheben können:

  • Beschränkungen für Anrufe auf den Zugriff auf Informationen. Dies führt dazu, dass das Betriebssystem den Zugriff einer Anwendung auf die Daten während der Anrufe wie die Telefonnummer oder die Dauer derselben begrenzt.
  • Schutz vor Anrufabfangen: Das Abfangen von Anrufen, die potenzielle böswillige Anwendungen machen, erschwert es ebenfalls.
  • Sicherheitswarnungen: Wenn eine Anwendung versucht, auf sensible Informationen zuzugreifen, die mit dem Anruf zusammenhängen, zeigt Android uns eine Sicherheitswarnung darüber.

Während alle technischen Details zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar sind (und es aus Sicherheitsgründen überhaupt nie sein wird), könnte Android die Verwendung strengerer Genehmigungen oder Informations -Randomisierungssysteme der verschiedenen Anrufe verwenden. Darüber hinaus wird ein Repository von verdächtigen Verhaltensweisen implementiert, um potenziell maligne Anrufe zu erkennen. Dies wird in gewisser Weise den Alarm, das wir jedes Mal empfinden, wenn wir uns eine Nummer kennen, die wir nicht kennen, was eine signifikante Verbesserung der Sicherheit des Androids so darstellt.

Wenn Android 16 gestartet wird

Für Android 16 gibt es immer noch keinen offiziellen Startdatum, aber es ist geplant, in der Startseite gestartet zu werdenLetztes Quartal dieses Jahres. In der Zwischenzeit können wir immer aktiv Maßnahmen ergreifen, um uns vor solchen böswilligen Anrufen zu schützen.

Das erste, was wir immer tun müssen, ist sehr vorsichtig zu sein, wenn wir von unserem Telefon Genehmigungen für Anwendungen geben. Zum Beispiel ist es nicht sehr sinnvoll, dass eine Kameraanwendung uns nach Daten aus unseren Bankanwendungen fragt. Eine andere Sache, die wir immer beachten sollten, ist, unser aktualisiertes Android für mögliche Sicherheitspatches zu halten. Es werden auch sicherere Passwörter verwendet, die bereits möglich sind, zwei Schritte Authentifizierung in den Prozess. Und wie ich immer sage, weiß ich sehr skeptisch. Misstrauische Anrufe und Botschaften misstrauischer Natur. Nichts, um Informationen jeglicher Art mit irgendjemandem am Telefon zu teilen.