Das Wort beseitigt diese nützliche Funktion zugunsten von CO -Pilot: Das Ergebnis ist eine Katastrophe

Schon seit einiger Zeit verspricht Microsoft seinen Millionen Nutzern, dass eine Vielzahl von Funktionen der künstlichen Intelligenz in seine Programme und Plattformen kommen würden. Und es scheint, dass dieses Versprechen nach und nach erfüllt wird und auf die verschiedenen Anwendungen ausgeweitet werden kann, die Teil der Office-Suite sind.

Wir erzählen Ihnen das alles, weil wir in den letzten Monaten gesehen haben, wie wichtig Softwarelösungen sindTexteditor, Word, erhielt KI-Funktionen. Ebenso passt sich die Benutzeroberfläche sowohl funktional als auch optisch an diese neuen intelligenten Tools an. Wie wir weiter unten sehen werden, sind jedoch nicht alle Änderungen, die hier vorgenommen werden, positiv und vorteilhaft für den Benutzer.

Tatsächlich hat der Softwareriese gerade eine wichtige Änderung eingeführt und eine sehr nützliche Funktion im oben genannten Word entfernt:zugunsten Ihres IA-Copiloten. Doch offenbar sind die Vorteile nicht das, was zunächst erwartet wurde. Anscheinend beseitigt Microsoft Word das jetztIntelligente Suchezugunsten des oben genannten Copilot in seiner Anwendung für Windows 11. Und in seinem Bestreben, künstliche Intelligenz in alle seine Produkte einzuführen, hat sich das Unternehmen entschieden, die praktische intelligente Suche von Word abzuschaffen.

Wie viele von Ihnen bereits aus erster Hand wissen, ermöglichte Ihnen diese Funktion eine einfache Suche nachDefinition eines Wortesmit ein paar Mausklicks. Nun ist das Tool als solches veraltet und der KI des Unternehmens gewichen. Dies geschah am 1. Januar 2025, wie sie uns mitteilen.

Copilot funktioniert in Word nicht besonders gut

Daher können wir zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen, dass der Softwareriese einige sehr nützliche Funktionen aus seinen Programmen entfernt, um Platz für die zu machenkünstliche Intelligenzeigen. All dies mit dem gesunden Ziel, dass wir uns daran gewöhnen, Copilot in den meisten seiner Anwendungen und Plattformen zu verwenden. Aber wir haben bereits gesehen, dass dies nicht immer so vorteilhaft ist, wie wir es gerne hätten.

Die intelligente Suche, die sie gerade entfernt haben, ermöglichte es den Benutzernschnell suchenDefinitionen, Synonyme und Informationenkontextbezogen für ein Wort oder eine Phrase. Darüber hinaus erfolgte dies alles, ohne das Dokument zu verlassen oder Programme von Drittanbietern zu verwenden. Sie mussten lediglich mit der rechten Maustaste auf ein Wort klicken und im Kontextmenü „Suchen“ auswählen. Auf der rechten Seite des Dokumentfensters wurde nun ein Ergebnisfenster angezeigt. Hier sahen wir Definitionen,Artikel aus Wikipediaund andere Suchergebnisse im Web über Bing.

Es war äußerst nützlich für die Durchführung aller Arten von Forschungsdokumenten oderwissenschaftliche Arbeiten. Doch all dies ist inzwischen zugunsten der oben erwähnten KI verschwunden, deren Verwendung Microsoft uns auferlegt hat. Darüber hinaus hat das Unternehmen selbst, wie wir Ihnen erst vor wenigen Tagen mitgeteilt haben, nun die Nomenklatur seiner Office-Suite in den Namen geändertMicrosoft 365 Copilotund macht damit seine aktuellen Ziele deutlich. Dies ist eine Änderung, die zweifellos viele Benutzer auf der ganzen Welt enttäuscht.