Mit der neuen Version von Start11 können Sie die Taskleiste in Windows 11 vertikal anordnen

Seit 2021, mit der Einführung von Windows 11, ist die Taskleiste seiner Benutzeroberfläche aufgrund ihrer mangelnden Anpassungsfähigkeit und Flexibilität einer der am meisten in Frage gestellten Aspekte des Betriebssystems. Es gibt mehrere Anwendungen und Funktionen, die darauf abzielen, diesem sehr statischen Tool Einhalt zu gebieten, und es muss gesagt werden, dass wir mit einigen davon überraschende Ergebnisse erzielen können.

Heute sprechen wir mit Ihnen über einen davon:Start11, das uns mit der Einführung der neuesten Version (2.5) ermöglicht, die Taskleiste unseres Desktops zur Seite zu verschieben, wodurch sie vertikal strukturiert wird, um Ihrem Desktop ein frisches Aussehen zu verleihen und der Benutzeroberfläche Ihres Windows 11 zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten zu verleihen .

Was bringt das neue Update?

Das Start11-Update 2.5 führt neue Modifikationsebenen für Ihre Benutzeroberfläche ein, die zu den vorhandenen hinzugefügt werden. Am bemerkenswertesten ist es zweifellos, die Taskleiste an eine der Seiten zu verschieben, sodass sie vertikal an einem der beiden Bildschirmränder angezeigt wird. Es ist kein wesentliches Feature für ein definitives Erlebnis, aber Start11 weiß, was es spielt, und es macht es wirklich gut.

Diese neue Funktionalität wurde unter Berücksichtigung der wichtigsten Kritikpunkte an Windows 11 hinsichtlich der Taskleiste entwickelt. Benutzer forderten dieses Dienstprogramm, da Microsoft diese Option zuvor in früheren Versionen des Betriebssystems entwickelt hatte.

Was ist Start11?

Für diejenigen, die diese Anwendung noch nicht kennen: Es handelt sich um eine von Stardock entwickelte Software, mit der wir die Benutzeroberfläche von Windows 10 und Windows 11 nach unseren Wünschen anpassen und optimieren können.

Unter ihren Hauptfunktionen zeichnet sich die Anwendung durch ihre Vielseitigkeit aus, wenn es darum geht, das Design unseres Startmenüs zu ändern. Indem wir es verwenden, können wir sein optisches Erscheinungsbild ändern, bis hin zu dem Punkt, dass die App uns die Möglichkeit bietet, klassische Designoptionen älterer Betriebssysteme zu konfigurieren, wenn wir ein eher Retro-Erscheinungsbild wünschen. Außerdem verfügt sie, wie der Fall, auf den wir uns jetzt konzentrieren, über verschiedene Funktionalitäten für die Taskleiste, und zwar nicht nur für die Ausrichtung und den zu wählenden Ort, sondern auch für ihr Erscheinungsbild.

Es ist mit mehreren Monitoren für spezifischere Arbeitsumgebungen kompatibel und wir können es auf der offiziellen Website und auf anderen Plattformen wie Steam zum Preis von 5,99 $ finden, aber es ist nicht die einzige Möglichkeit, es zu bekommen, da es ist zusammen mit anderen vom Unternehmen selbst entwickelten Anpassungstools auch im „Object Desktop“-Paket von Stardock enthalten. Und Sie können die Funktionen auch vor dem Kauf des Endprodukts in einer kostenlosen Testversion testen.

Es sollte hinzugefügt werden, dass diese neue Funktionalität für die Betriebssysteme Windows 11 23H2 und höher verfügbar ist. Wenn Sie eine frühere Version haben, z. B. 22H2 oder 21H2, ist die Anwendung nicht verfügbar.

Wenn Sie mit den Anpassungsmöglichkeiten, die Ihnen Windows 11 für Ihren Desktop bietet, nicht zufrieden sind, kann dieses Tool Ihren Wunsch erfüllen, das Aussehen des Desktops nach Ihren Wünschen anzupassen.