Das mache ich immer, bevor ich eine Erweiterung in Chrome installiere: Ich vermeide es, mich selbst zu infizieren

Die Erweiterungen von Chrome haben ein unglaubliches Potenzial, um unsere Leistung mit dem Browser zu maximieren. Jede Art von Funktion, von der Leistung bis zum visuellen Abschnitt, kann mit Erweiterungen optimiert werden. Ich habe zum Beispiel nützliche Erweiterungen für Google Drive, Google Mail oder YouTube. Es kann jedoch auch eine Eingangstür für Malware und andere schädliche Skripte sein.

Dazu ist es wichtig, die Sicherheit zu überprüfen, um mögliche Risiken zu vermeiden. Hier werden wir Ihnen die Empfehlungen mitteilen, denen ich vor der Installation einer Erweiterung folge, und vorerst hat es mich nicht verletzt. Mit den Maßnahmen, die wir sammeln konnten, können Sie Ihre persönlichen Daten und Bankkonten vor diesen möglichen Bedrohungen schützen.

So überprüfen Sie die Sicherheit meiner Erweiterungen

Überprüfen Sie die Ursprungsquelle der Erweiterung. Zu wissen, ob der Entwickler dieser Erweiterung zuverlässig ist, ist ein großer Interesse. Aus dem Chrom -Erweiterungsspeicher können Sie die Informationen zu seinem Schöpfer überprüfen und bei Bedarf den Rest der Anwendungen/Erweiterungen sehen, die von sich selbst entwickelt wurden. Wir werden auch feststellen, ob Sie eine offizielle Website haben. In jedem Fall melden kontrastierte Entwickler wie Google, Adobe oder YouTube normalerweise eine größere Sicherheit.

Lesen Sie Meinungen zur Erweiterung. Benutzerbewertungen, die wir im gesamten Web finden können, sind auch ein Indikator für die größte Bedeutung. Lesen Sie Ihre positiven Bewertungen, aber vor allem können Sie uns Ihre Stärken oder möglichen Risiken zeigen. Wenn Sie wiederholte Beschwerden über das gleiche Merkmal finden, sind sie normalerweise eine Lüge. Wenn sich diese Art von Beschwerden auf seltene Verhaltensweisen oder Änderungen im Browser konzentriert, ist es besser, diese Erweiterung zu vermeiden.

Überprüfen Sie die Download -Nummer. Je größer die Anzahl der Downloads ist, ist eher eine sichere Erweiterung. Dies wird erläutert, weil eine Hauptbasis von Benutzern ein eingehendes Programm prüfen kann. Hat nur wenige Downloads nicht bedeutet, dass es schädlich ist, aber es kann ein Faktor für Sie sein, aufmerksam zu sein.

Lesen Sie die Erweiterungsbeschreibung. Überprüfen Sie die Beschreibung der Erweiterung gemäß ihren Schöpfer, um ihre Operation zu verstehen. Darüber hinaus ist es zweckmäßig, die jüngsten Updates im Auge zu nehmen, falls sie in den Datenschutzrichtlinien etwas gestört haben.

Überprüfen Sie den Quellcode. Wenn Sie über ausreichendes technisches Wissen verfügen, können Sie immer Tools wie CRX Viewer verwenden, um seltsame Verhaltensweisen oder potenziell böswillige Skripte zu erkennen. Überprüfen Sie außerdem, wann immer es verfügbar ist, Plattformen wie GitHub, auf denen Sie die Vielzahl von Erweiterungs -Repository finden können.

Analysieren Sie die erforderlichen Berechtigungen. Überprüfen Sie vor der Installation der Erweiterung die Genehmigungen, die Sie anfordern können. Wenn ein Tool wie ein Grafikdesigner Zugriff auf Ihre persönlichen Daten oder Ihren Navigationsverlauf fordert, kann es mit seinen Funktionen etwas unpassend sein. Sehen Sie sich die Installation von Erweiterungen an, die Berechtigungen gemäß Ihren Funktionen erfordern.

Alternativen suchenFeststoffe. Wenn eine Erweiterung Sie bezweifeln, können Sie nach Alternativen suchen, die eine größere Benutzerbasis oder positivere Qualifikationen haben.

Abgesehen von diesen spezifischen Empfehlungen können Sie Ihre Sicherheit durch die Aufrechterhaltung immer ergänzenIhr aktualisierter Browsermit einem Antivirus (z. B. der Verteidigung von Windows) oder der Beseitigung von Erweiterungen, aus denen Sie nicht mehr verwenden.

Vermeiden Sie Probleme durch Erweiterungen sind ein sehr kontrollierbarer Prozess, und ich hoffe, Sie haben Ihnen geholfen, Ihre persönlichen Daten sicher zu halten.