Sowohl Word als auch Excel sind zwei der Hauptprogramme, die Teil der Office-Produktivitätssuite von Microsoft sind. Wir verwenden sie sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Umfeld und sie können manchmal miteinander interagieren.
Dies ist der Fall, der uns in diesen Zeilen beschäftigt, da wir Ihnen zeigen werden, wie Sie davon profitieren könnenDaten aus einer Tabellebereits in Word erstellt, und übertragen Sie es in das Tabellenkalkulationsprogramm. Dies kann uns in vielen Fällen eine enorme Hilfe sein, um beim Arbeiten in Excel Zeit zu sparen. Zwar hat Word seine Funktionen für die Arbeit mit Zahlen und Tabellen in den neuesten Versionen stark verbessert. Aber es gibt Zeiten, in denen wir die erweiterten Funktionen von Excel nutzen müssen.
Daher die Nützlichkeit, die wir in diesen Zeilen erwähneneine Tabelle migrierenvom Texteditor bis zum Tabellenkalkulationsprogramm mit den entsprechenden Daten. In Word können wir einfache Tabellen und einfache Diagramme verwenden, aber wenn es um komplexere numerische Projekte geht, ist es immer besser, auf Excel umzusteigen. Hierbei handelt es sich eher um eine Softwarelösung, die für die Verarbeitung großer Datenmengen und komplexer Berechnungen konzipiert ist.
Wenn wir also bereits eine Tabelle im Texteditor entworfen haben und diese nutzen möchten, um sie in Excel zu verwenden, sehen wir uns die folgenden Schritte an.
Verwenden Sie im Excel-Programm eine in Word erstellte Tabelle
Das Hauptproblem beim Kopieren von Tabellen aus Word und deren Übertragung nach Excel liegt zweifellos im Format. Ein einfaches Kopieren und Einfügen von einem Programm in ein anderes kann zu Dokumentenchaos führen. Jetzt werden wir sehen, wie es am besten geht, um das Design nicht zu beschädigen oder die enthaltenen Daten zu verdrängen.
Um diesen erwähnten Prozess erfolgreich durchzuführen, öffnen wir zunächst Microsoft Word. Hier wählen wir alle ausTabelleninhaltdie wir vor allem per Mausklick umwandeln wollen. Wir können auch auf das durch vier Pfeile dargestellte Symbol in der oberen linken Ecke der Tabelle klicken.
Als nächstes kopieren wir den Text, nachdem wir die Auswahl markiert haben, die uns interessiert, beispielsweise mit derTastenkombination Strg + C. Wir können auch mit der rechten Maustaste auf die Tabelle klicken und im Kontextmenü die Option „Kopieren“ auswählen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Inhalt in die Systemzwischenablage kopiert.
Der nächste Schritt besteht darin, das Tabellenkalkulationsprogramm Excel auf herkömmliche Weise zu öffnen. Sobald wir uns in der Benutzeroberfläche befinden, müssen wir nur noch mit der Maus die Zellen auswählen, in die Sie unsere Word-Tabelle einfügen möchten. Um das Format beizubehalten, ist es natürlich wichtig, dass dasAnzahl der Zeilen und Spaltendie wir auswählen, stimmt in diesem Fall genau mit der in der Word-Tabelle überein. Im vorliegenden Fall wären es 5 x 4.
Jetzt müssen wir nur noch mit der rechten Maustaste auf die markierten Zellen klicken, um das Kontextmenü zu öffnen. Aber anstatt die Option „Einfügen“ zu wählen, haben wir uns in diesem Fall für entschiedenspezielle Paste.
Abschließend ist noch zu erwähnen, dass wir die Option „Text“ auswählen müssen, damit das Format der Tabelle beibehalten und eingefügt wirdohne Probleme, so wie wir es in Word hatten.