Microsoft hat Skype 14 Jahre lang verlassen und tötet ihn nun: Abschied vom Nachfolger von MSSenger

Es gibt bestimmte Programme, die Teil der Geschichte von Microsoft geworden sind, obwohl sie heute kaum verwendet werden. Ein Beispiel für all dies findet sich in Skype, einer Anwendung, die seit Jahren sehr wichtig war, aber jetzt in vollem Umgang und Aufgabe.

Es ist sehr möglich, dass sich viele von Ihnen noch an diese erinnernAnrufe über VoIPdas zu dieser Zeit revolutionierte die Kommunikation. Es war eine Anwendung von Microsoft, die sich weitgehend entwickelte, um sich an die aktuellen Zeiten anzupassen. Die Wahrheit ist jedoch, dass im Laufe der Jahre neue Plattformen und leistungsstärkere und zuverlässigere Softwarelösungen für diese Art von Aufgaben erschienen.

Wir erzählen Ihnen das alles, weil der Software -Riese, nachdem wir dieses Projekt aufgegeben hatten, das wir seit mehr als 14 Jahren erwähnt haben, endlich beschlossen hat, zu enden. Und es ist so, dass Microsoft derzeit Skype tötet, damit wir bestätigen können, dass das mythische Programm die Tage zu zählen scheint. Dies liegt an einer Entdeckung in einer versteckten Kette in der neuesten Version vonSkype -VorschauFür Fenster.

Es deutet darauf hin, dass Microsoft im nächsten definitiv mit dem Service endetMai dieses Jahres. Und es ist, dass Microsoft in einer Bewegung, die wahrscheinlich niemanden überraschen wird, darauf vorbereitetSkype schließenIn den kommenden Monaten. Anscheinend enthält die neueste Version der Windows -Anwendung eine versteckte Kette, in der laut Mai Skype nicht mehr verfügbar sein wird. Darüber hinaus lädt es uns ein, unsere Anrufe und Chats in Teams fortzusetzen.

Skype wird im Mai für immer verschwinden

Obwohl keine Details mehr angeboten werden, ist die Wahrheit, dass Skype die Tage gezählt hat. Darüber hinaus möchte das Unternehmen selbst wie bei Teams, die möglicherweise gelegentlich verwendet wurden, auf andere aktuellere Vorschläge wetten.

Es ist erwähnenswert, dass Skype 2003 erstmals eingeführt wurde und eine Plattform von warVoIP -NachrichtenSehr beliebt in seinem Höhepunkt. Microsoft würde es später im Jahr 2011 für 8.500 Millionen Dollar erwerben. In späteren Jahren versuchte er, es in viele eigene Produkte wie Windows und sogar in die Integration zu integrierenKonsola Xbox. Im Gegenzug hat das Unternehmen Skype im letzten Jahrzehnt mehrmals aktualisiert und neu gestaltet, mit dem gesunden Ziel, der Anwendung ein zweites Leben zu geben, jedoch ohne zu Erfolg.

Daher können wir in den letzten Jahren bestätigen, dass Skype ernsthaft vernachlässigt wurde. Microsoft konnte es während der Pandemie nicht als praktikable Option positionieren, und der Service war vollständig veraltet. Die meisten Benutzer haben sich für andere Lösungen entschieden wie z.Telegramm, Teams, WhatsApp, o Zwietracht.

Port so viel scheint, dass das Unternehmen dieses Projekt, das uns so viele Jahre begleitet hat, jetzt aufgegeben hat und wird. Obwohl Microsoft die Schließung von Skype noch nicht offiziell bestätigt hat, deutet alles darauf hin, dass wir uns in den kommenden Monaten definitiv von dieser mythischen Softwarelösung verabschieden werden, die bereits älter als 20 Jahre ist.