Dies sind die beiden Funktionen, die Photoshop Express fehlen, um zur besten Fotoretusche-App zu werden

Wenn wir bestimmte Änderungen oder Nachbesserungen an unseren Bildern vornehmen, stehen uns mehrere Softwarelösungen zur Verfügung. Einige der wichtigsten stammen vom Technologieriesen Adobe.

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass viele von Ihnen einige der bekanntesten Titel dieses Unternehmens sehr gut kennen und sogar schon mehrfach mit ihnen gearbeitet haben. Wir finden Programme, die sich auf die Bearbeitung von Bildern, Videos, die Arbeit mit PDF-Dateien, 3D-Projekte und vieles mehr konzentrieren. In diesen Zeilen möchten wir uns auf eine der bekanntesten Softwarelösungen des Unternehmens konzentrieren: Adobe Photoshop Express.

Man könnte sagen, dass es sich um eine Weiterentwicklung des beliebten Photoshop handelt, aber eher auf die breite Öffentlichkeit ausgerichtet ist. Tatsächlich ist es für viele normale Benutzer auf der ganzen Welt die beliebteste AlternativeRetuschieren Sie Ihre Bilderkeine Komplikationen. Das Programm als solches bietet uns eine Reihe von Funktionen, die diese Art von Aufgaben erleichtern, die für viele aufgrund ihres begrenzten Wissens nicht zugänglich sind.

Und wir müssen berücksichtigen, dass viele Benutzer nur nach dem Zeitpunkt suchen, es ist eineinfache und effiziente Software, genau wie beim oben genannten Photoshop Express. Dadurch können sie ihre Fotos verbessern, um sie zu teilen oder zu speichern oder einfach in sozialen Netzwerken zu posten.

Doch trotz ihrer enormen Beliebtheit und weiten Verbreitung gibt es viele Benutzer dieser Anwendung, die sich in einem Punkt einig sind. Und es fehlen ein paar Funktionen, die wir in einigen Konkurrenzprogrammen finden und die hier nicht überflüssig wären.

Funktionen, die Adobe in Photoshop Express einführen sollte

Als nächstes werden wir mit Ihnen über die beiden Tools sprechen, die vielleicht die häufigsten Benutzer verwendenPhotoshop Express. Auf diese Weise ist es durchaus möglich, dass dieser Bildbearbeitungsprogramm im Laufe der Zeit noch mehr Benutzer gewonnen hat.

Farbabstufung. Diejenigen unter Ihnen, die Lightroom Classic vor 2021 verwendet haben, kennen die Split-Toning-Funktion. Diese Funktion hat der Farbkorrektur von Premiere Pro Platz gemacht. Leider verfügt Photoshop Express noch nicht über diese Funktion, sodass wir uns vorerst damit begnügen müssenTonteilung, etwas komplizierter und weniger effektiv. Ohne Zweifel würde die Einführung dieser Funktion in Photoshop Express dem Fotobearbeitungsprogramm viele Punkte einbringen.

Verwendung von HSL-Steuerelementen. Das wissen sicher viele von euch schonSteuerung von Farbton, Sättigung und Luminanz, auch HSL genannt, sind Schlüsselelemente in fast allen Bildbearbeitungsanwendungen. Sie ermöglichen es uns, bestimmte Farben anzupassen, um das Aussehen der Fotos zu ändern, und ermöglichen uns sogar, verschiedene Bereiche des Bildes zu maskieren, um nur diese Teile zu ändern.

Zwar verfügt Photoshop Express über HSL-Steuerelemente, aber Design und Verwendung sind ziemlich schlecht. Dies bedeutet, dass die meisten Benutzer diese wichtige Funktionalität nicht nutzen. Dies ist etwas, das Adobe lösen sollte, damit die hier erwähnte Softwarelösung an Popularität gewinnt.