So hat sich Ubuntu in den letzten 10 Jahren verändert: Perfektion oder Verzögerung?

Im Moment haben wir die Möglichkeit, zwischen einer großen Menge verfügbarer Linux -Verteilungen zu wählen. Darüber hinaus sind die meisten von ihnen kostenlos und immer einfacher zu installieren, zu konfigurieren und in unserer täglichen Verwendung mit dem PC zu verwenden, wie bei Ubuntu.

Mit allem und damit entscheiden sich viele der Benutzer trotz aller Möglichkeiten, aus denen wir wählen können, viele der Benutzer für Ubuntu. Wie sicher viele von Ihnen bereits aus erster Hand kennen, finden wir hier einen der derOpen Source -Betriebssystemeweltweit beliebter. Um sich an aktuelle Benutzer und ihre Bedürfnisse anzupassen, haben ihre höchsten Verantwortlichen nicht aufgehört, dieses Betriebssystem zu verbessern.

Darüber hinaus stammen ein guter Teil davon von Windows, und zunächst müssen sie sich an Linux anpassen, für das Ubuntu uns eine Vielzahl von Einrichtungen bietet. Wir müssen bedenken, dass die neue Version,Ubuntu 25.04Es ist kurz davor zu kommen, also ist es eine gute Zeit, um zurückzublicken und zu sehen, wie sehr sich das beliebte System verändert hatIn den letzten zehn Jahren. Wie erwartet sind die Änderungen, die hier im Laufe der Jahre aufgetreten sind, sowohl auf funktionaler als auch auf Grenzflächenebene signifikant.

Hauptveränderungen von Ubuntu in den letzten 10 Jahren

Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen einige der wichtigsten Entwicklungen, die das System im letzten Jahrzehnt erhalten hat. Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass in den meisten Fällen die gelittene Entwicklung für Benutzer positiv war.

Ubuntu verwendet einen viel aktuelleren Desktop. Am Anfang inspirierte die United -Schnittstelle den aktuellen Aspekt von Ubuntu. Heute nutzt das System die Gnome -Desktop -Umgebung, aber mit eigenen Erweiterungen, um Gnome eher wie Einheit aussehen zu lassen. Dies ist die Schnittstelle, die kanonisch im letzten Jahr 2010 entwickelt wurde, sich jedoch weiterentwickeln musste.

Das Logo hat sich verändert, behält aber seine anfängliche wesentliche Bedeutung bei. Wie in diesen Fällen üblich, dieLogo des BetriebssystemsEs hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und verändert. Es behält jedoch seine ursprüngliche Essenz bei, so dass viele die Evolution nicht einmal bemerkt haben.

Zwei sehr sehr schöne Funktionen, die verschwanden. Viele werden bereits wissen, dass Dash und Hud etwas Besonderes gemacht habenEinheit. Und es ist so, dass dem Gnome -Desktop diese beiden wichtigen Komponenten in Einheit wie Dash und HUD fehlen. Der erste war unter anderem der Anwendungslauncher des Ubuntu -Systems. Der HUD war ein Weg, um mit der Menüleiste durch Suchvorgänge mit der Tastatur zu interagieren.

Ein fortschrittlicherer Anwendungsgeschäft. Jedes Betriebssystem, das Boards über einen vollständigen, zuverlässigen und sicheren Anwendungsgeschäft verfügen sollte. Daher hat Ubuntu kürzlich einen neuen integrierten Geschäft als AppCenter erhalten, der viel besser ist als das alte Softwarezentrum, das wir in den ersten Versionen des Systems gefunden haben.

Das ISO -Bild ist fast 5 -mal größer. Beim Herunterladen der ISO des kanonischen Betriebssystems ist das entsprechende Bild in diesen Momenten fast fünfmal größer als am Anfang. Es ist von knapp über einer Giga gegangen, um die 6 Gigabyte zu überwinden.