Der technologische Riese von Mountain View plant die Implementierung eines AI -Basis -Alters -Erkennungssystems, um das Alter seiner Benutzer zu bestimmen. Laut Google selbst besteht das Hauptziel darin, die unter 18 Jahre alt zu identifizieren und die Sicherheit für sie zu verstärken. Dies sollte eine bessere Erfahrung bieten. Darüber hinaus bietet es den Eltern bessere Aufsichtstools.
Dieses innovative System wird Daten aus unserem Verhalten, Suchgeschichte und Visualisierungen sowie der Antike des Kontos analysieren, um seine Berechnungen abzuschätzen. Während die Maßnahme versucht, eine Atmosphäre der Ruhe zu erzeugen, ist die Wahrheit, dass es auch generiert wurdeBedenken hinsichtlich unserer Privatsphäre. Wie werden unsere Daten gesammelt? Gibt es Fehler bei Berechnungen?
So schätzen Sie das Alter mit Google ab
Dieses neue Schätzmodell analysiert unser Verhaltensmuster, um festzustellen, ob ein Benutzer unter oder über 18 Jahre sein kann. Dazu wird unsere Navigationsgeschichte, unsere Visualisierung auf YouTube oder die Antike des Kontos verwendet. Mit diesen Tools beabsichtigt Google, Benutzer nach Alter zu klassifizieren. Sobald das Kind identifiziert wurde, passt das System automatisch bestimmte Konfigurationen an und benachrichtigt den Benutzer selbst. Dies könnte zu bestimmten Inhalten, Datenschutzbeschränkungen führenoder Werbung. Und trotzdem wird Gemini 2.0 verwendet.
Das Unternehmen erkennt jedoch an, dass dieses System nicht unfehlbar ist. Sie können nicht genau eine Zahl festlegen, die nur auf Visualisierungen oder Vorlieben der Geschichte beruht. Dies hat Google dazu veranlasst, Alternativen anzubieten, falls wir über ein falsches Positiv sprechen. Wenn KI in diesem Abschnitt einen Fehler macht, haben wir die Option von der Option vonÜberprüfen Sie unser Alter, indem Sie ein "Selfie", ein Identitätsdokument oder eine Kreditkarte senden. Abgesehen davon hat Google keine weiteren Details dazu gegeben.
Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre im Alterserkennungssystem
Dieses neue System hat weltweit wichtige Themen generiert. Und niemand kann uns versichern, dass unsere Daten während des Sammlungsprozesses sicher sind. Dies hat die Community dazu veranlasst, Google zu fordern, Details darüber auszugeben, wie Google diesen Mechanismus verwendet, um unsere Informationen zu verarbeiten und zu speichern.
Google ist jedoch kein Pionier bei der Verwendung eines solchen Systems. Meta hat bereits angekündigt, dass es sich auf künstliche Intelligenz verlassen würde, um unser Alter zu kontrastieren und den Inhalt unseres Instagram -Kontos entsprechend anzupassen. Dazu analysiert Instagram unser Verhalten undVergleichen Sie es mit dem GeburtstagsdatumUm zu wissen, ob wir im Registrierungsprozess liegen konnten.
Dieser Ansatz, der auf automatischem Lernen basiert, stellt eine wichtige Veränderung in Bezug auf herkömmliche Altersverifizierungsmethoden dar. Offensichtlich war der Benutzer ein Datum als alleinige Tatsache in dieser Hinsicht, es war nicht die zuverlässigste Methode der Welt.
Die Zukunft ihrer Verwendung und Wirksamkeit wird von Faktoren abhängen, die wie z.Die Transparenz des Prozesses, die Akzeptanzmechanismen des Benutzersoder die Kalibrierung des Unternehmens, ein Gleichgewicht zwischen Sicherheit oder Privatsphäre zu beantragen. Was denkst du über diese Maßnahme?