Sie wollen Google zwingen, Chrome für Monopoly zu verkaufen, aber es gibt ein Unternehmen, das viel mehr verlieren würde

Das US -Justizministerium hat den Druck für Google erhöht, eines seiner Star -Produkte zu verkaufen: Google Chrome. All dies basiert auf der Tatsache, dass amerikanische Institutionen im Browser ein echtes Monopol sehen (denken Sie daran, dass Google Chrome der Browser von mehr als 60% der Benutzer weltweit ist).

Zur Überraschung vieler könnte das größte Opfer in diesem Prozess jedoch seinApfel. Der Verkauf von Chrome kann die Vereinbarung zwischen Google und Apple beenden. Und es ist so, dass beide Unternehmen eine Vereinbarung haben, die Google absperrt20.000 Millionen DollarUm Safari's vorbestimmter Suchmaschine, Apple Browser, zu sein. Dieses mehr als mögliche Szenario würde Apple dazu zwingen, eine eigene Suchmaschine zu erstellen oder sich an einen neuen Partner zu halten. Eine Herausforderung, die das von Steve Jobs gegründete Unternehmen gegründet hat, scheint das Schicksal zu haben.

Die Kartellnachfrage

Das Justizministerium bestrebt nach der von der vorherigen Biden -Verwaltung gekennzeichneten Linie, das Google -Monopol in Bezug auf den Suchmarkt zu beenden. Der Vorschlag der staatlichen Agentur verlangt von Google, Chrome zu verkaufen, damit neue Konkurrenten mit einem großen "Gateway" erfolgen können. Dies würde diesen neuen Kontroller von Google Monopoly Controly frei haben.

Die jüngsten Entscheidungen in dieser Hinsicht wurden im August getroffen, als ein US -amerikanischer Richter feststellte, dass Google das Antimonopolgesetz gebrochen hatte. Dies führte dazu, dass der Richter das Unternehmen anrief, um den Verkauf des Browsers zu prüfen. Trotzdem wird die endgültige Entscheidung im April dieses Jahres getroffen.

Apple, der größte Betroffene

Die Konten sind klar: Google für Apple etwa 20.000 Millionen Dollar pro Jahr, um die Safari -Standard -Suchmaschine zu sein. Die Tatsache, dass Google sich von Chrome verabschiedet, kann das Verschwinden dieser Vereinbarung bedeuten. Und das Szenario, in dem Apple spielen würde, könnte eine der drei Optionen sein:

  • Entwickeln Sie Ihre eigene Suchmaschine. Apple hat diese Idee bereits untersucht, aber laut Justizdokumenten selbst ist es nicht die Absicht, eine exklusive Suchmaschine zu erstellen, um mit Google zu konkurrieren. Warum impliziert die Entwicklung eines ähnlichen Produkts eine Geldauszahlung und große Zeit.
  • Finden Sie einen neuen Partner. Apple konnte einen neuen Partner in diesem Bereich suchen. Eine Idee auf den Tisch zu bringen, Duckduckgo oder Bing. Trotzdem ist es nicht weniger wahr, dass diese möglichen Partner nicht den gleichen Geldbetrag wie Mountain View liefern können.
  • Einkommen verlieren. Die Tatsache, dieses Einkommen zu verlieren, das mehr als das BIP vieler Länder (soweit es sich anhört) sein kann, könnte einen Zauberstab unbekannter Dimensionen im Apple -Unternehmen bedeuten.

In jedem Fall stellte die Muttergesellschaft von iPhone -Geräten einen Notaufruf gegen US -Gerichte vor. Es wurde behauptet, dass seine Interessen innerhalb dieses Verfahrens in Gefahr sein könnten. Während der Richter, der den Fall trug, den Antrag abgelehnt hatte, erlaubte es Apple, ihre schriftlichen Argumente anschließend vorzulegen.

Wie Sie sehen können, sind die Dimensionen dieser technologischen Riesen so titanisch, dass zu der Zeit ein wichtiger Stück fällt, dass es Ihren Partner mit dem Schaden auswirkt, der eine echte nukleare Explosion verursacht.