Das Synchronisieren Ihrer Dateien mit Google Drive wird jetzt viel schneller gehen

Der Google Drive-Dienst hat sich in letzter Zeit zu einem der meistgenutzten Dienste entwickelt, wenn es um Cloud-Funktionen geht. Von dort aus haben Sie Zugriff auf zahlreiche Funktionen, wie zum Beispiel die Erstellung von Textdokumenten oder Excel-kompatiblen Tabellenkalkulationen. Jetzt schreitet der Cloud-Dienst von Google mit einer neuen Verbesserung voran:Differentialsynchronisation.

Diese Synchronisierung bezieht sich auf die Fähigkeit dieser Anwendung, die Arbeit, die wir auf unserem Computer über dieses Tool ausführen, in Echtzeit auf die Drive-Server zu übertragen. Es ist das Betriebssystem, das Google im Laufe der Zeit verbessert hat und das unsere Arbeit schützt, falls wir einen Rückschlag mit unserer Hardware erleiden, der die Arbeit, der wir so viel Zeit gewidmet haben, ruinieren könnte, wie zum Beispiel ein Medium- Semester-Universitätsprojekt.

Was ist Differentialsynchronisation?

Wenn wir von dieser neuen Implementierung sprechen, beziehen wir uns auf eine Verbesserung von Google, die die Spielregeln völlig verändert.

Bisher war es für die Synchronisierung eines Dokuments oder einer Aufgabe mit den Drive-Servern erforderlich, dass die gesamte Datei vom Server „erneut gelesen“ wurde, bis ihr Status aktualisiert und gespeichert wurde. Mit dieser Softwareverbesserung ist die Anwendung nun in der Lage, nur die von uns vorgenommenen Änderungen in Echtzeit zu synchronisieren.

Dies hat mehrere Leseebenen. Der Hauptgrund ist, dass im Allgemeinen alle Arten von Benutzern und Dateien bevorzugt werden, diese Verbesserung jedoch indirekt die Synchronisierung optimiertlängere Dokumente, denn wenn es früher notwendig war, die möglichen 500 Seiten eines Dokuments einzeln zu synchronisieren, werden jetzt 99 % ignoriert, um sich ausschließlich auf die durchgeführten Änderungen zu konzentrieren. Und das macht Schluss mit den langen Wartezeiten, die ein komplexes Projekt zu einer zusätzlichen Belastung durch Hingabe machten.

Wenn Sie zu den Personen gehören, die normalerweise mit dieser Art von Dateien umgehen, werden Sie froh sein zu erfahren, dass alle Arten von Dateien enthalten sind, zVideo, die in der Regel von der Größe her die Nase vorn haben.

Ein wichtiger Punkt, der hervorzuheben ist, ist, dass dieses Update nur für Versionen von verfügbar istGoogle Drive in Ihrer Desktop-AnwendungBenutzer von Tablets oder Mobiltelefonen müssen also noch warten, da die Hersteller von Mountain View bereits bestätigt haben, dass sie an der Verbesserung für diese Geräte arbeiten. Wenn Sie es noch nicht in der Desktop-Version haben, sieht es beim Herunterladen und Ausführen so aus:

Falls Sie sich fragen: Sie müssen keine zusätzlichen Einstellungen aktivieren, damit diese Funktionalität wirksam wird, da die Anwendung sie mit dem neuesten Update integriertautomatisch. Sie müssen es einfach ausprobieren, um den Unterschied im Benutzererlebnis zu bemerken.

Diese Maßnahme erhöht die Qualität des Cloud-Dienstes von Google und stellt eine Mauer gegenüber seinen unmittelbarsten Konkurrenten wie Microsoft OneDrive, Amazon Drive, iCloud oder Dropbox dar.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die bei wiederkehrenden Aufgaben stark auf Google Drive angewiesen sind, sind wir sicher, dass diese Neuigkeiten Sie sehr zufrieden stellen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, sich an die Arbeit zu machen, es selbst auszuprobieren und uns im zu informieren Kommentiert, wie Ihre Erfahrung war.