Elon Musk hat seinen neuen Mailserver bereit, um Gmail den Garaus zu machen: Das ist X Mail

Trotz der weit verbreiteten Nutzung sozialer Netzwerke oder Instant-Messaging-Anwendungen sind E-Mail-Dienste immer noch weit verbreitet. Sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene ist E-Mail für viele Benutzer auf der ganzen Welt ein wichtiger Bestandteil.

Die Wahrheit ist, dass die Mehrheit in den letzten Jahren über Konten bei dem Dienst verfügt, den uns der Suchriese mit seinem Gmail anbietet. Tatsächlich arbeiten viele mit mehreren Konten, die sie gleichzeitig über das verwendenoffizielle Bewerbungenwas uns mit Google bekannt macht. Nach und nach und im Laufe der Jahre hat sich dieser Postdienst das Vertrauen der Mehrheit erworben.

Die Wahrheit ist, dass der Betrieb in der Cloud uns enorme Vorteile bietet und es sich außerdem um eine Plattform handelt, die sich ständig verbessertneue Funktionen. Aber es scheint, dass jetzt ein ernsthafter Konkurrent aufgetaucht ist, der willBeenden Sie Gmailmittel- oder langfristig.

Sicherlich kennen die meisten von Ihnen Elon Musk, den Magnaten, dem Tesla gehört und der das Unternehmen vor einiger Zeit erworben hatrotes soziales Twitter. Nun, offenbar ist er mit der Führungsrolle, die der Mail-Dienst von Google derzeit innehat, nicht allzu zufrieden und hat beschlossen, ihm mit einem eigenen Mail-Server Paroli zu bieten. All dies über eine eigene Plattform dieser Art, die X Mail genannt wird.

Es ist nicht schwer zu erkennen, dass sich diese Nomenklatur auf das von uns erwähnte soziale Netzwerk bezieht, das früher als Twitter bekannt war, jetzt X und im Besitz von Musk ist.

Hauptfunktionen von X Mail

Zunächst müssen wir bedenken, dass Googles E-Mail-Konto Gmail derzeit über fast 2 Milliarden Konten auf der ganzen Welt verfügt. Damit möchten wir Ihnen sagen, dass die Überwindung dieses E-Mail-Dienstes keine leichte Aufgabe ist. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass der Tycoon sich anbieten wirdX-Mail, konzentriert sich auf die Bereitstellung von aviel einfachere Benutzeroberfläche. Ziel ist es dabei, die E-Mail-Nutzung allgemein zu verbessern und für alle zugänglicher zu machen.

Aber bei allem und damit ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie mehr als nur eins braucheneinfache Benutzeroberflächeum Gmail ablösen zu können, nicht einmal das Gleiche. Natürlich müssen wir mit der Einführung wichtiger Vorteile rechnen, die Hunderte Millionen Benutzer davon überzeugen, ihren E-Mail-Manager jahrelang aufzugeben und sich für die X-Mail-Option zu entscheiden. Etwas, das nicht geleugnet werden kann, ist die unternehmerische Fähigkeit dieses Tycoons.

Allerdings haben nicht alle seine Ideen den erwarteten Erfolg, da er sich in vielen Fällen darauf beschränkt, Bestehendes nachzuahmen, anstatt innovativ zu sein, was in den meisten Fällen genau das ist, was die Welt der Technologie braucht. Von hier aus werden wir sehen, was uns dieses Neue bietet., X Mail, sodass wir den Entschluss fassen, es zu nutzen und dem allmächtigen Gmail den Rücken zu kehren.