Ich bestelle das Abendessen gerne zu Hause. Normalerweise bestellen wir zu Hause jede Woche online an bestimmten Orten ein Abendessen, um uns etwas Gutes zu tun. Nichts Außergewöhnliches. Was mich in letzter Zeit gestört hat, waren die Preise für Provisionen und Versandkosten, die teilweise 10 % des Bestellwertes überstiegen. Deshalb habe ich beschlossen, eines der beliebtesten Abonnements dieses Dienstes auszuprobieren:Uber One. Und was war meine Überraschung, als es für viel weniger herauskam, als ich gedacht hatte.
Uber One ist im Großen und Ganzen die „Premium-Version“ von Uber undUber isst. Gegen eine monatliche Gebühr können Benutzer, die die Plattform nutzen, oft einige zusätzliche Vorteile genießen. Am attraktivsten sind zum Beispiel dieKostenlose Versand- und Servicekostenbei allen Einkäufen, die wir tätigen. Außerdem erhalten wir Credits und einen zusätzlichen Rabatt von 5 % auf Uber-Fahrten sowie Premium-Support, falls Sie Probleme bei der Nutzung des Dienstes haben.
Der Preis für dieses Abonnement beträgt4,99 Euro pro Monat, ein Preis, der bei zwei Bestellungen pro Monat in der Regel durch die Ersparnis ausgeglichen wird. Darüber hinaus können Sie für 47,90 Euro das ganze Jahr auf einmal bezahlen, was 3,99 Euro pro Monat entspricht, also zwei Monate kostenlos im Vergleich zum Normalpreis.
Meine Idee war, Uber One einen Monat lang auszuprobieren, um zu sehen, ob die Ersparnisse real sind, und dann das ganze Jahr zu bezahlen, wenn die Rechnungen geklappt haben. Aber was war meine Überraschung, als ich auf diese Aktion stieß.
3 Monate für 1,50 Euro pro Monat bei Uber One
Ich habe Uber One im ersten Monat ausprobiert und die Wahrheit ist, dass ich Geld gespart habe. Nicht nur wegen des kostenlosen Versands und der kostenlosen Abwicklung, sondern auch, weil ich Probleme mit zwei Bestellungen bei McDonalds hatte und als ich mich beschwerte, wurde mir das entsprechende Geld zurückerstattet (obwohl mir die betreffenden Teile des Abendessens nicht zur Verfügung standen). Zu diesem Zeitpunkt war das Abonnement bereits bezahlt.
Nun wollte ich vor der Zahlung der Jahresgebühr für ein paar Wochen kündigen, weil ich keine Zeit zum Bestellen hatte. Und als ich das tat, erschien die Werbeaktion.
Wie wir sehen können, hat mir Uber angeboten3 Monate für 1,50 Euro pro Monat. Das heißt, nach Zahlung des ersten vollen Monats (4,99 Euro) könnten die Folgemonate November, Dezember und Januar für insgesamt nur 4,5 Euro abgedeckt werden, also weniger, als ein Monat kostet.
Natürlich konnte ich mir diese Beförderung nicht entgehen lassen und habe sie angenommen. Und lohnt es sich? Die Wahrheit ist, dass dies von der jeweiligen Nutzung abhängt, aber in meinem Fall habe ich in weniger als zwei Monaten bereits fast die Kosten für das ganze Jahr gespart, wie ich in diesem Screenshot zeige. Es muss gesagt werden, dass eine Uber-Fahrt in dieser Erfassung enthalten ist, aber es handelt sich dennoch um eine Ersparnis.
Wenn Sie sehr sporadisch das Abendessen zu Hause bestellen, lohnt es sich für Sie wahrscheinlich nicht. Wenn Sie jedoch normalerweise häufig ein Abendessen bestellen, auch wenn es zweimal im Monat vorkommt, können Sie mit Sicherheit eine Menge Geld für Versand und Provisionen sparen. Und wenn nicht, können Sie diese Aktion mit diesem Trick zumindest nutzen, um sich in diesen Monaten ein paar Mal etwas zu gönnen.